Interview mit Mikao Usui

Frage: Ist Reiki dann eine Shinrei Ryoho? (spirituelle Heilmethode)

Mikao Usui: Ja, das ist richtig. Man könnte es als 'Shinrei Ryoho' bezeichnen. Man könnte es aber auch als Körper-Therapie bezeichnen, indem Licht und Energie aus allen Körperteilen des Behandelnden ausstrahlen. Hauptsächlich strahlen diese Energien von den Hände des Behandelnden aus. Zahnschmerzen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, nervöses Leiden, Schnittwunden, Verbrennungen usw. werden ganz einfach schnell geheilt. Chronische Krankheiten sind nicht so einfach zu behandeln. Doch kann schon eine einzelne Behandlung sehr positiv wirken. Oft frage ich mich selbst, wie man diese Phänomene aus der Sicht der ärztlichen Wissenschaft erklären kann. Wenn Sie die Resultate sehen, werden Sie mir zustimmen. Selbst jemand, der daran nicht glaubt, kann die Resultate nicht abweisen.

Frage: Ist es notwendig an Usui Reiki Ryoho zu glauben, damit es funktioniert?

Mikao Usui: Nein, und eben dadurch unterscheidet es sich von anderen psychischen Heilmethoden, Psychotherapie und Hypnotherapie. Damit einverstanden zu sein, oder daran zu glauben ist nicht notwendig. Es macht keinen Unterschied, ob man zweifelt, misstrauisch ist, oder sich wehrt an 'so etwas' zu glauben. Es funktioniert, zum Beispiel, genau so gut an kleinen Kindern oder Menschen, die so schwer krank sind, dass sie ohne Bewusstsein sind. Einer von zehn hat normalerweise schon vor der ersten Behandlung Vertrauen zu dieser Methode. Die meisten Menschen merken schon bei der ersten Behandlung einen Effekt und darum wächst das Vertrauen.

Frage: Welche Krankheiten können mit Reiki Ryoho geheilt werden?

Mikao Usui: Alle Krankheiten, ob psychisch oder physisch bedingt, können mit Usui Reiki Ryoho geheilt werden.

Frage: Heilt Usui Reiki Ryoho nur Krankheiten?

Mikao Usui: Nein, es heilt nicht nur Krankheiten des physischen Körpers. Es kann auch schlechte Gewohnheiten und psychologische Zustände, so wie Verzweiflung, Charakterschwäche, Feigheit, Entscheidungsprobleme und Nervosität heilen. Damit wird der Geist dem von Gott oder Buddha ähnlich, und es wird zum Lebensziel, seinen Mitmenschen helfen zu wollen. So macht man sich selbst und andere glücklich.

Frage: Wodurch heilt Usui Reiki Ryoho?

Mikao Usui: Ich bin von niemandem in diesem (physischen) Universum in diese Methode eingeweiht worden. Ich habe auch keine Anstrengungen unternommen, um übernormale Heilkräfte zu erlangen. Als ich fastete, kam ich mit einer starken Energie in Kontakt, und auf mysteriöse Weise wurde ich inspiriert. Wie durch einen Zufall wurde mir klar, dass ich jetzt die Möglichkeit bekommen hatte, spirituell heilen zu können. Obwohl ich der Begründer dieses Systems bin, fällt es mir schwer, das alles genauer zu erklären. Ärzte und Gelehrte forschen leidenschaftlich, aber es ist schwierig zu einem Schluss zu kommen, der auf medizinischer Wissenschaft basiert. Es wird sicherlich eine Zeit kommen, wo es (Reiki) sich mit der Wissenschaft treffen wird.

Frage: Benutzt man beim Usui Reiki Ryoho Medikamente und gibt es irgendwelche Nebenwirkungen?

Mikao Usui: Man benutzt weder Medikamente noch Instrumente. Man braucht nur: - Anschauen, - Pusten, - Massieren, - (leichtes) Klopfen und - Berühren. Das sind die Methoden, welche die Krankheiten heilen.

Frage: Braucht man medizinisches Wissen um Reiki zu gebrauchen?

Mikao Usui: Nein - unser System ist eine spirituelle Methode, die über das Gebiet von der medizinischen Wissenschaft hinausgeht. Es baut nicht auf diesem Fundament auf. Wenn es ein Problem im Schädel gibt, behandle ich den Kopf. Wenn es ein Magenschmerz ist, den Magen. Wenn die Augen das Problem sind, behandle ich diese. Sie müssen keine bittere Medizin dabei nehmen. Es braucht nur einige Minuten des Ansehens, Pustens, Streichens oder Handauflegens. Dies ist der Grund dafür, dass meine Methode sehr ursprünglich ist.

Termin vereinbaren

Um diese Ausbildung jetzt zu buchen nimm doch bitte Kontakt mit unserem Zentrumsbüro auf: 06422 850915
Wir freuen uns auf DICH!

Unser System ist eine spirituelle Methode, die über das Gebiet von der medizinischen Wissenschaft hinausgeht.

- Mikao Usui